Bucherscheinung von Reinhard Homma

Aktuelle Neuauflage!!! Privatleistungen erfolgreich anbieten.

Viele Zahnärzte haben Schwierigkeiten, ihre Leistungen den Patienten überzeugend und somit erfolgreich anzubieten.

Der Patient von heute ist Kunde, ein gut informierter, kritischer und selbstbewusster Verbraucher – und als solcher will er behandelt werden. Um sich im hart umkämpften Gesundheitsmarkt langfristig zu behaupten, ist Folgendes wichtig: Der Zahnarzt muss nicht mit Zurückhaltung, sondern mit Begeisterung und Leidenschaft in das Gesundheitsberatungsgespräch gehen. Zudem muss er eine klare Strategie in der Kommunikation verfolgen und die Persönlichkeitsstruktur sowie die Verhaltensweisen seiner Patienten kennen. Dieses Buch gibt Zahnärzten ein realistisches und praxistaugliches Konzept an die Hand, um Kunden für notwendige private Behandlungsmaßnahmen und höherwertige Versorgungen erfolgreich zu gewinnen. Es ergänzt ein persönliches Kommunikationstraining für den Zahnarzt und sein Team.

Auszüge aus dem Inhalt:

· Entscheidungsmotive des Patienten

· Denk- und Verhaltensstrukturen des Patienten

· emotionale Ansprache der Kunden in der Praxis

· typische Kommunikationsaussagen und Möglichkeiten der Optimierung

· Interviews mit verschiedenen Zahnärzten, die den Erfolg des vorgestellten Beratungskonzeptes illustrieren

Mit diesem Wissen werden Praxisneugründer wie auch erfahrene Zahnärzte zum erfolgreichen „Kommunikationsprofi“.

Fortbildungspunkte gemäß den Richtlinien der BZÄK und DGZMK sammeln.

Durch die korrekte Beantwortung von speziellen Fragen zum Inhalt dieses Fachbuchs können Sie wichtige Fortbildungspunkte gemäß den Richtlinien der BZÄK und der DGZMK erwerben. Bei erfolgreicher Beantwortung der Fragen (Opens external link in new windowonline) wird Ihnen ein persönliches Zertifikat als Nachweis ausgestellt, das Sie bequem downloaden und direkt ausdrucken können. Pro Jahr sind durch dieses so genannte mediengestützte Eigenstudium per Fachliteratur sowie per audiovisueller Lehr- und Lernmittel bei allen teilnehmenden Zahnärztekammern bis zu 10 Fortbildungspunkte anrechenbar.

Kontakt

Reinhard Homma

Kommunikationstrainer BDVT
STRUCTOGRAM® Senior-Trainer

Telefon (0 72 43) 78 20 8
Mobil (01 72) 7 29 05 42
Fax +49 (07243) 332748
homma@medigram.de

 
Ilse Homma

ZMV

Telefon: (07243) 767 349
Mobil: (0178) 975 2210
Fax: + 49 (07243) 332 748
i.homma@medigram.de

 
Medigram

Rheinstraße 27
76275 Ettlingen

MediGram ist zertifiziertes Unternehmen im Bereich Beratungsförderung für die BAFA.X

 
Seminarraum

Kronenstraße 11
76275 Ettlingen

Anfahrtsskizze siehe auf
dieser Seite unten als
PDF Datei

 

Mitgliedschaften