APO Bank in Bremen – Die Persönlichkeit entscheidet – erfolgreich bewerben

Mittwoch 1. Juni 2016 – Ein kleiner und sehr interessierter Kreis hatte sich in der Filiale der APO Bank Bremen zu dem Workshop eingefunden.

Nach der freundlichen Begrüßung durch Herrn Schewe von der APO Bank startete Reinhard Homma. Es stellte sofort die Frage an alle Teilnehmer nach Ihrer Erwartung und somit war der Dialog eröffnet. Charisma und verschiedene wichtige Faktoren daraus sowie die positive Körpersprache wurden direkt von Reinhard Homma ausführlich präsentiert. Klare Aussage des Referenten: Gelebte Authentizität ist der entscheidende Erfolgsschlüssel bei der Präsentation der eigenen Persönlichkeit im Bewerbungsgespräch.

 

Reinhard Homma machte allen Teilnehmern klar, dass es im Bewerbungsgespräch konkret um die Präsentation bzw. den Verkauf der eigenen Persönlichkeit geht. Die Gruppe der Anwesenden waren sehr engagiert und stellten immer wieder konkrete Fragen zu bestimmten Situationen. Mehrere Fragen aus dem Bewerbergespräch wurden besprochen und die richtigen bzw. sinnvollen Antworten wurden von Reinhard Homma präsentiert.

 

Nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung entstand durch konkrete Fragen der Teilnehmer ein individueller Austausch zu unterschiedlichen Gesprächssituationen. Dieser intensive Austausch sorgte dafür, dass der Großteil der Teilnehmer ca. 1 ½ Stunden länger blieb und die Erfahrungen sowie die aktuellen Tipps von Reinhard Homma nutzte. Alle waren total begeistert von der Intensität dieses Workshops.

Kontakt

Reinhard Homma

Kommunikationstrainer BDVT
STRUCTOGRAM® Senior-Trainer

Telefon (0 72 43) 78 20 8
Mobil (01 72) 7 29 05 42
Fax +49 (07243) 332748
homma@medigram.de

 
Ilse Homma

ZMV

Telefon: (07243) 767 349
Mobil: (0178) 975 2210
Fax: + 49 (07243) 332 748
i.homma@medigram.de

 
Medigram

Rheinstraße 27
76275 Ettlingen

MediGram ist zertifiziertes Unternehmen im Bereich Beratungsförderung für die BAFA.X

 
Seminarraum

Kronenstraße 11
76275 Ettlingen

Anfahrtsskizze siehe auf
dieser Seite unten als
PDF Datei

 

Mitgliedschaften