APO Bank in München – Rhetorik – Geheimnisse der Kommunikation – 20. September 2016

88 Anmeldungen für dieses Seminar am Dienstagabend – gewaltig.

Nach der herzlichen Begrüßung durch Frau Drachsler von der APO Bank suchte Reinhard Homma über den Begriff „Geheimnisse der Kommunikation“ sofort dem Kontakt zu den Teilnehmern. Dies gelang hervorragend, da mehrere Teilnehmer sehr offen darauf reagierten. Somit war der Workshop eröffnet. Reinhard Homma stellte zu Beginn die Wichtigkeit des „Warum“ im Leben bzw. im Job klar heraus. Gezielt forderte er die Teilnehmer auf sich damit zu beschäftigen und darüber nachzudenken warum sie ihren Job denn machen. Dabei durfte keiner das Thema „Geld“ aufführen.

Nachdem das Thema Charisma ausführlich besprochen wurde, stellte Reinhard Homma die Aufteilung einer Botschaft vor. Nicht der Inhalt der Aussage mit 7% ist entscheidend, sondern die Körpersprache und die Intonation sind die entscheidenden Schlüssel in der Kommunikation. Diese beiden Punkte machen 93% aus und sind für den Aufbau einer Beziehung entscheidend. Natürlich ist genauso entscheidend, dass eine Identifikation mit den Leistungen seines Unternehmens sehr wichtig ist. Wer hinter seinen Leistungen steht, der wird auch davon begeistert sein. Diese Begeisterung zeigte Reinhard Homma im gesamten Workshop und lebte die Leidenschaft für dieses Thema vor. Wie hat schon der große Kirchenfürst Augustinus gesagt: Nur wenn in dir das Feuer der Begeisterung brennt, kannst du es bei anderen entzünden. Für Teilnehmer welche selbst Vorträge halten müssen, präsentierte er die 5 Punkte der Sicherheit und lebte sie authentisch vor. Unter anderem wurde dabei die so genannte Angie-Raute vorgestellt. Der rege Austausch mit den Teilnehmern führte immer wieder zu interessanten Punkten. Viele nützliche Tipps für die tägliche Kommunikation mit den Patienten wurden präsentiert.

Ein entsprechender Applaus war das Dankeschön der Teilnehmer für einen engagierten und begeisterten Vortrag.

Kontakt

Reinhard Homma

Kommunikationstrainer BDVT
STRUCTOGRAM® Senior-Trainer

Telefon (0 72 43) 78 20 8
Mobil (01 72) 7 29 05 42
Fax +49 (07243) 332748
homma@medigram.de

 
Ilse Homma

ZMV

Telefon: (07243) 767 349
Mobil: (0178) 975 2210
Fax: + 49 (07243) 332 748
i.homma@medigram.de

 
Medigram

Rheinstraße 27
76275 Ettlingen

MediGram ist zertifiziertes Unternehmen im Bereich Beratungsförderung für die BAFA.X

 
Seminarraum

Kronenstraße 11
76275 Ettlingen

Anfahrtsskizze siehe auf
dieser Seite unten als
PDF Datei

 

Mitgliedschaften