APO Bank in Rosenheim am Mittwoch 25. September 2019 „Durch Persönlichkeit begeistern“

Mit einer herzlichen Begrüßung der Teilnehmer durch Herrn Gross von der APO Bank startete das Seminar. Die Besonderheit dieses Seminars war, dass es an einem großen Tisch - darauf standen leckere Häppchen vom Caterer - stattfand. Reinhard Homma begrüßte spontan die Teilnehmer zum Info-Dinner. Es war eine tolle Idee für diesen Workshop.

Von Beginn an entwickelte sich - durch Reinhard Homma bewusst gewollt - ein interessanter Dialog mit den Teilnehmern. Das war aufgrund der Situation an diesem großen Tisch einfacher umzusetzen. Reinhard Homma machte klar, dass jeder eine Eigenverantwortung für sein Leben hat. Er stellte die einzelnen sowie wichtigen Ebenen wie Mental-, Handlungs-, Definitions- sowie Sozialebene und die einzelnen Punkte dazu vor. Werden die jeweiligen Punkte in all diesen Ebenen umgesetzt, ist das Ergebnis „Lebenserfolg.“ Mit deutlichen Hinweisen, was die positive Grundeinstellung bei dem Mensch selbst bzw. bei seinen Mitmenschen auslöst, sorgte Reinhard Homma für einen AHA Effekt. Er machte den Teilnehmern bewusst, dass diese positive Grundeinstellung unter anderem für selbstbewusstes Auftreten, mehr Energie sowie mehr Glaube an sich sowie Spaß und Freude führt. Die Ausstrahlung wird verstärkt und somit bringt es eindeutig mehr Erfolg. Eines der mentalen Grundsätze sagt:  Alles basiert auf dem Prinzip Ursache und Wirkung. Momentane berufliche Situation - ob günstig - ungünstig - ist Wirklichkeit - hat eine Ursache. Alle aktuellen Situationen sind Wirklichkeit - haben eine Ursache. Es ist immer die Wirkung früherer Gedanken. Klare Aussagen zum Thema „Selbstbewusstsein“ folgten. Dabei machte Reinhard Homma klar, dass Selbstbewusstsein lernbar ist. Das Gehirn ist neuronal plastisch. Synapsen, Nervenzellen sogar ganze Hirnareale können sich ändern. Das Gehirn ist in der Lage, Selbstbewusstsein zu erlernen. Voraussetzung ist immer ob die Person es will. Der sehr wichtige Punkt der Persönlichkeit - die Körpersprache -  wurde umfassend besprochen. Bevor Sie ein Wort sagen - hat Körper schon lange gesprochen. Der Körper lügt nicht. Insofern ist die Kommunikation im Zusammenspiel mit der Körpersprache ein sehr wichtiger Faktor der Persönlichkeit. Entscheidend ist es authentisch zu sein und keine Rolle zu spielen. Eine begeisterte Persönlichkeit ist der entscheidende Faktor in der Beratung. Pünktlich um 21.30 Uhr ging das spannende und anregende Info-Dinner bei der APO- Bank in Rosenheim zu Ende. Eine aus meiner Sicht neue und tolle Möglichkeit einen Workshop zu gestalten. Anhaltender Applaus sowie ein persönliches Dankeschön aller Teilnehmer war die Bestätigung für den Referenten Reinhard Homma.

Kontakt

Reinhard Homma

Kommunikationstrainer BDVT
STRUCTOGRAM® Senior-Trainer

Telefon (0 72 43) 78 20 8
Mobil (01 72) 7 29 05 42
Fax +49 (07243) 332748
homma@medigram.de

 
Ilse Homma

ZMV

Telefon: (07243) 767 349
Mobil: (0178) 975 2210
Fax: + 49 (07243) 332 748
i.homma@medigram.de

 
Medigram

Rheinstraße 27
76275 Ettlingen

MediGram ist zertifiziertes Unternehmen im Bereich Beratungsförderung für die BAFA.X

 
Seminarraum

Kronenstraße 11
76275 Ettlingen

Anfahrtsskizze siehe auf
dieser Seite unten als
PDF Datei

 

Mitgliedschaften