BFS Seminare „Schlüssel zur Selbstkenntnis“ und „Schlüssel zur Menschenkenntnis“ bei MediGram in Ettlingen am 27. April und 28. April 2018

Nach der herzlichen Begrüßung der Vertriebsmanagerin von BFS Frau Tanja Schall begann das spannende Seminar „Schlüssel zur Selbstkenntnis“.

Nach der herzlichen Begrüßung der Vertriebsmanagerin von BFS Frau Tanja Schall begann das spannende Seminar „Schlüssel zur Selbstkenntnis“. Reinhard Homma informierte die Teilnehmer über die Evolution der Persönlichkeit und jedem Teilnehmer wurde schnell bewusst, was sich im Lauf der Millionen von Jahren in der Entstehung der Menschen entwickelt hat. Alle warteten gespannt auf die Analyse ihrer Persönlichkeit. Endlich war es soweit. Nach dem Beantworten von Fragen im Rahmen der Selbstanalyse, wurde jedem Teilnehmer anhand des Ergebnisses sein authentisches Verhalten aufgezeigt. Letztendlich waren sich alle - nach einigen kurzen Diskussionen und zuerst vorhandenem Erstaunen - einig, dass die Ergebnisse der Authentizität der Teilnehmer entsprachen.

Am Freitagabend hatte dann BFS alle Teilnehmer zu einem Kochevent bei „Meine Pestoria“ mit Björn Wallacher eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Björn und der Präsentation der Reihenfolge des Menüs starteten wir in den genussvollen Abend. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß beim Kochen sowie beim Genuss des leckeren Essens. Es war wie immer ein gelungener Event.

Natürlich waren alle am Samstag beim zweiten Seminar „Schlüssel zur Menschenkenntnis“ gespannt welche Möglichkeiten sich ergeben, um die Persönlichkeitsstruktur anderer Menschen schnell einzuschätzen. Wie immer, ergaben sich bei der Gruppenarbeit zum Thema „Vorurteile“ lustige und emotionale Diskussionen. Im Anschluss vermittelte Reinhard Homma den Teilnehmern das komplette Wissen zur Einschätzung anderer Menschen. Mehrere Übungen im Buch und das Beurteilen verschiedener Personen anhand mehrerer Filme, schlossen sich für die Teilnehmer an. Alle waren engagiert bei der Sache, mussten jedoch feststellen, dass es nicht immer einfach ist. Bei allen Übungen wurde den Teilnehmern jedoch bewusst, dass das gesamt vermittelte Wissen zu Hause nachgearbeitet werden muss. In der anschließenden Gruppenarbeit mussten die wesentlichen Verhaltensmerkmale beim Erstkontakt, im Gespräch sowie bei der Entscheidung mit einem Neukunden erarbeitet werden. Alle drei Gruppen präsentierten tolle Ergebnisse. Reinhard Homma wies in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass sich alle Teilnehmer die Merkmale zu Mimik, Gestik und natürlich der Stimme verinnerlichen müssen. Nur wenn diese Merkmale abgespeichert sind, ist die erfolgreiche Einschätzung der Persönlichkeit anderer Menschen umsetzbar. Ein besonderer Dank ging wie immer an Ilse Homma, für den leckeren Obstsalat und die genussvoll selbstgebackenen Kuchen. Beide Seminare wurden von den Teilnehmern im Feedback absolut positiv eingeschätzt. Alle freuen sich auf die Fortsetzung.

Kontakt

Reinhard Homma

Kommunikationstrainer BDVT
STRUCTOGRAM® Senior-Trainer

Telefon (0 72 43) 78 20 8
Mobil (01 72) 7 29 05 42
Fax +49 (07243) 332748
homma@medigram.de

 
Ilse Homma

ZMV

Telefon: (07243) 767 349
Mobil: (0178) 975 2210
Fax: + 49 (07243) 332 748
i.homma@medigram.de

 
Medigram

Rheinstraße 27
76275 Ettlingen

MediGram ist zertifiziertes Unternehmen im Bereich Beratungsförderung für die BAFA.X

 
Seminarraum

Kronenstraße 11
76275 Ettlingen

Anfahrtsskizze siehe auf
dieser Seite unten als
PDF Datei

 

Mitgliedschaften