Christoph Metzelder Stiftung - CMS Pre-Golf Party und Golf Charity Cup am 27. und 28. Mai in Recklinghausen

Mit den ersten tollen Eindrücken in der Victoria Eventhalle, einem gemeinsamen Foto mit Christoph Metzelder und der sich anschließenden herzlichen Begrüßung aller Gäste durch Nina Moghaddam und Christian Keller, begann dieser spannende Abend.

Mit den ersten tollen Eindrücken in der Victoria Eventhalle, einem gemeinsamen Foto mit Christoph Metzelder und der sich anschließenden herzlichen Begrüßung aller Gäste durch Nina Moghaddam und Christian Keller, begann dieser spannende Abend. Seit mehr als 12 Jahren unterstützt die Christoph Metzelder Stiftung bundesweit Projekte der offenen Kinder- und Jugendarbeit in prekären Stadtteilen, um für junge Menschen vor Ort da zu sein. Für uns sehr beeindruckend ist, dass sich Christoph persönlich vor Ort engagiert und für die Kinder und Jugendlichen da ist. Konkret gesagt: Keine Alibistiftung, sondern persönliches und finanzielles Engagement an mehreren Stellen in Deutschland. Gerne haben wir uns auch finanziell an diesem Abend eingebracht. Versteigerungen hochwertiger Dinge durch Tom Thomsen, Spenden einzelner Personen sowie interessante Preise bei der Tombola sorgten bereits an diesem Abend für einen Erlös von 95.000,-- Euro für die Stiftung.

 

Am Montag ging es dann beim Vestischen Golfclub Recklinghausen zum Einschlagen auf die Driving Ranch. Für Sebastian Hellman - Moderator von Sky - Patrick Owomoyela - ehemaliger Fußballspieler - um zwei herauszugreifen und natürlich Christoph Metzelder selbst sowie über 80 Teilnehmer aus Deutschland, begann das Golfturnier um 11.00 Uhr mit dem Kanonenstart. Der Wettergott hatte es sehr gut mit uns allen gemeint und so gingen wir bei über 30 Grad auf den Golfkurs. Der Ablauf, die Verpflegung unterwegs, alles war super organisiert. Auf der Bahn 8 wartete ein Golfprofi auf den jeweiligen Flight, um dann nach einer Investition der Golfspieler zugunsten der Stiftung, gegen jeden von uns zu spielen. Spannende Sache. Ilse und ich hatten das Vergnügen mit Christoph Metzelder zusammen, 7 Löcher auf dem Golfkurs gemeinsam zu spielen. Das war natürlich ein besonderes Erlebnis, Christoph so nah und völlig natürlich im Gespräch und beim Golfen zu erleben. Gegen 17.30 Uhr trafen dann die jeweiligen Flights am Clubhaus ein. Auf der Terrasse erwartete uns leckeres Essen und kühle Getränke. Eine weitere Versteigerung verschiedener Angebote erbrachte zusätzliches Geld für die Stiftung - Tom Thomsen lief dabei nochmals zur Hochform auf. Somit konnte der Gesamtertrag für die Stiftung auf über 100.000,-- Euro gesteigert werden. Ein Ergebnis, das es bisher so noch nicht gab. Mit der Siegerehrung, einer spontanen musikalischen Gesangseinlage und vielen interessanten Gesprächen endete ein toller Event. Für uns beide war es ein tolles Erlebnis, bei diesem Event dabei gewesen zu sein.

Aktuell machen wir uns Gedanken, wie wir die Stiftung von Christoph Metzelder zusätzlich unterstützen können.

Kontakt

Reinhard Homma

Kommunikationstrainer BDVT
STRUCTOGRAM® Senior-Trainer

Telefon (0 72 43) 78 20 8
Mobil (01 72) 7 29 05 42
Fax +49 (07243) 332748
homma@medigram.de

 
Ilse Homma

ZMV

Telefon: (07243) 767 349
Mobil: (0178) 975 2210
Fax: + 49 (07243) 332 748
i.homma@medigram.de

 
Medigram

Rheinstraße 27
76275 Ettlingen

MediGram ist zertifiziertes Unternehmen im Bereich Beratungsförderung für die BAFA.X

 
Seminarraum

Kronenstraße 11
76275 Ettlingen

Anfahrtsskizze siehe auf
dieser Seite unten als
PDF Datei

 

Mitgliedschaften