Schlüssel zum Kunden I und II in Ettlingen am 29.10. und 12.11.2016

Wissbegierige und sehr engagierte Teilnehmer machten bei beiden Seminaren richtig Spaß.

Nachdem alle die eine oder andere Erfahrung nach den ersten beiden Seminaren gemacht hatte, ging es bei diesen beiden Seminaren konkret um die seriöse und qualifizierte Beratung. Im ersten der beiden Seminare lernten die Teilnehmer, dass jedes Produkt und jede Dienstleistung in der Biostrukturanalyse analysiert werden kann. Alle waren erstaunt, dass das machbar ist. Gleichzeitig wurde jedem bewusst, welches tolle Instrument dadurch vorhanden ist, um mit dem Patienten ein auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Gespräch zu führen. Die Teilnehmer lernten Grund-, Sozial- und Entscheidungsmotive aller drei Strukturen kennen. Danach leitete Reinhard Homma zu dem Thema Bio-Kommunikation über. Jetzt erhielt jeder noch die passenden Substantive und Adjektive zu den drei verschiedenen Strukturen. Das bedeutet natürlich konkret: Vokabeln lernen – wie es Reinhard Homma kommunizierte. Zum zweiten Seminar stieg die Erwartungshaltung nochmals und sie wurde nicht enttäuscht. Verschiedene Übungen wurden erfolgreich umgesetzt und die Teilnehmer lernten u.a. Begriffe aus Ihrem Job umzuformulieren. Jeden wurde bei der Übung bewusst, dass Kommunikation einfach und erfolgreich gestaltet werden kann. Voraussetzung: Das Wissen der Motive und das Umformulieren für den Patienten. Weitere Übungen führten dazu, dass es alle richtig Spaß machte und die Erfolge sichtbar wurden. Wie immer gab es anregende Diskussionen untereinander und mit Reinhard Homma - und das auch in der Kaffeepause bei leckerem Kuchen von Ilse Homma. Die Zeit verging wie im Fluge trotz der anstrengenden Aufgaben. Mit einem umfassenden, absolut positiven und teilweise sehr nahe gehendem persönlichen Feedback der Teilnehmer, endete der erste, wie auch der zweite Seminartag. Dabei kamen Aussagen wie: „Was machen wir jetzt die nächsten Samstage ohne dich?“ Ein besonderes Dankeschön für die immer wieder tolle Betreuung und all die Leckereien ging an Ilse Homma.

Kontakt

Reinhard Homma

Kommunikationstrainer BDVT
STRUCTOGRAM® Senior-Trainer

Telefon (0 72 43) 78 20 8
Mobil (01 72) 7 29 05 42
Fax +49 (07243) 332748
homma@medigram.de

 
Ilse Homma

ZMV

Telefon: (07243) 767 349
Mobil: (0178) 975 2210
Fax: + 49 (07243) 332 748
i.homma@medigram.de

 
Medigram

Rheinstraße 27
76275 Ettlingen

MediGram ist zertifiziertes Unternehmen im Bereich Beratungsförderung für die BAFA.X

 
Seminarraum

Kronenstraße 11
76275 Ettlingen

Anfahrtsskizze siehe auf
dieser Seite unten als
PDF Datei

 

Mitgliedschaften