„Schlüssel zur Selbstkenntnis“ in der Fortbildungsakademie MediGram Ettlingen am 11. Mai 2019

Gespannte und interessierte Teilnehmer aus verschiedenen Berufsbereichen - ein voll besetzter Seminarraum - und alle waren voller Erwartung auf das Seminar.


Nach einer Vorstellungsrunde mit spannenden und interessanten Präsentationen der Teilnehmer, startete Reinhard Homma in einen erlebnisreichen Tag. Nach einem kurzen Ausflug in die Kommunikation mit der Aufteilung einer Botschaft sowie dem Thema  „Weichmacher“  stellte Reinhard Homma den Teilnehmern die Evolution der Persönlichkeit dar, konkret was sich im Laufe von Millionen Jahren, in der Entstehung der Menschen entwickelt hat. Gemeinsam wurde danach der Film „Erfolg beginnt im Kopf“ angesehen. Jeder machte sich bereits seine Gedanken und war natürlich gespannt welches Ergebnis sich bei seiner Persönlichkeitsstruktur denn ergibt. Dann war es soweit. Die Fragen im Rahmen der Selbstanalyse wurden von allen Teilnehmern ehrlich beantwortet und somit konnte sich jeder Teilnehmer mit seinem Ergebnis auseinandersetzen. Jeder konnte nun aufgrund des vorliegenden Ergebnisses sein authentisches Verhalten im Buch nachlesen. Der eine oder andere Selbstzweifel bezüglich dem Ergebnis kam kurz hoch, doch nach ausführlichen Ergebnis-Besprechungen mit Reinhard Homma wurden alle Zweifel beseitigt. Nach der Gruppenarbeit über Chancen und Risiken in der Kommunikation - und das für alle drei Persönlichkeitsstrukturen - wurden von jeder Gruppe ausführliche Ergebnisse präsentiert. Es folgten interessante Diskussionen zum Thema Beratungsgespräche. Das Feedback der Teilnehmer war eindeutig: spannender, informativer Tag, wir haben uns richtig wohlgefühlt, tolle Gruppe und alle hatten sehr viel Spaß. Die Teilnehmer freuen sich bereits auf das nächste Seminar „Schlüssel zur Menschenkenntnis“ am 25. Mai 2019. Ein besonderer Dank und Applaus der Teilnehmer ging an Ilse Homma, für die leckeren Obstplatten und den selbstgebackenen Kuchen.

Kontakt

Reinhard Homma

Kommunikationstrainer BDVT
STRUCTOGRAM® Senior-Trainer

Telefon (0 72 43) 78 20 8
Mobil (01 72) 7 29 05 42
Fax +49 (07243) 332748
homma@medigram.de

 
Ilse Homma

ZMV

Telefon: (07243) 767 349
Mobil: (0178) 975 2210
Fax: + 49 (07243) 332 748
i.homma@medigram.de

 
Medigram

Rheinstraße 27
76275 Ettlingen

MediGram ist zertifiziertes Unternehmen im Bereich Beratungsförderung für die BAFA.X

 
Seminarraum

Kronenstraße 11
76275 Ettlingen

Anfahrtsskizze siehe auf
dieser Seite unten als
PDF Datei

 

Mitgliedschaften