„Schlüssel zur Selbstkenntnis“ in der Fortbildungsakademie MediGram Ettlingen am 12. Januar 2019

Ein voller Seminarraum - engagierte und interessierte Teilnehmer - und alle waren gespannt auf den Seminartag.

Nach einer Vorstellungsrunde mit begeisterten Präsentationen der Teilnehmer, die wir so in diesem Seminar noch nie erlebt haben, startete Reinhard Homma in einen erlebnisreichen Tag. Reinhard Homma stellte den Teilnehmern ausführlich die Evolution der Persönlichkeit dar, konkret was sich im Laufe von Millionen Jahren, in der Entstehung der Menschen entwickelt hat. Die Spannung stieg natürlich von Minute zu Minute und alle waren sehr gespannt auf die Analyse ihrer Persönlichkeitsstruktur. Endlich war es dann soweit. Die Fragen im Rahmen der Selbstanalyse waren von allen Teilnehmern ehrlich beantwortet und somit konnte sich jeder Teilnehmer mit dem Ergebnis auseinandersetzen. Anhand des vorliegenden Ergebnisses konnte nun jeder sein authentisches Verhalten im Buch nachlesen. Letztendlich waren sich dann alle einig, dass die Ergebnisse der Authentizität entsprachen. Mit einer Gruppenarbeit über Chancen und Risiken in der Kommunikation - und das bei den drei Persönlichkeitsstrukturen - endete ein erlebnisreicher Tag. Das Feedback aller Teilnehmer war eindeutig: spannender, informativer Tag, wir haben uns richtig wohlgefühlt, eine tolle Gruppe und alle hatten sehr viel Spaß. Die Teilnehmer freuen sich bereits auf das nächste Seminar „Schlüssel zur Menschenkenntnis“ am 26. Januar 2019. Ein ganz besonderer Dank der Teilnehmer ging an Ilse Homma, für die leckeren Obstplatten und den selbstgebackenen Kuchen.

Kontakt

Reinhard Homma

Kommunikationstrainer BDVT
STRUCTOGRAM® Senior-Trainer

Telefon (0 72 43) 78 20 8
Mobil (01 72) 7 29 05 42
Fax +49 (07243) 332748
homma@medigram.de

 
Ilse Homma

ZMV

Telefon: (07243) 767 349
Mobil: (0178) 975 2210
Fax: + 49 (07243) 332 748
i.homma@medigram.de

 
Medigram

Rheinstraße 27
76275 Ettlingen

MediGram ist zertifiziertes Unternehmen im Bereich Beratungsförderung für die BAFA.X

 
Seminarraum

Kronenstraße 11
76275 Ettlingen

Anfahrtsskizze siehe auf
dieser Seite unten als
PDF Datei

 

Mitgliedschaften