Schlüssel zur Selbstkenntnis und Schlüssel zur Menschenkenntnis in Ettlingen

Am 24. September startete die aktuelle Seminarreihe der Biostrukturanalyse und setzte sich am 8. Oktober mit dem zweiten Seminar fort.

Ein volles Haus und sehr engagierte Teilnehmer machten bei beiden Seminaren richtig Spaß. Nachdem im ersten Seminar alle Teilnehmer ihre Persönlichkeitsstruktur kennengelernt hatten, entstand bei einigen großes Erstaunen über das Ergebnis. Beim zweiten Seminar ergab sich die Situation, dass bei einer Teilnehmerin die Hauptkomponente noch stärker ausgeprägt war und bei einer anderen sich eine neue Dominant ergeben hatte. Beide hatten die Analyse nochmals gemacht und können sich mit dem neuen Ergebnis - der Trainer auch – identifizieren. Im zweiten Seminar ging es nach einer Überprüfung des Wissens vom ersten Seminar in die Gruppenarbeit zum Thema Vorurteile. Es wurde bei der Präsentation der einzelnen Gruppen eifrig diskutiert und herzlich gelacht. Mehrere weitere Übungen im Buch schlossen sich an und wurden von den Teilnehmern schnell und richtig gelöst. Spannend wurde es dann wieder beim Betrachten der verschiedenen Filme und der Einschätzung der jeweiligen Personen durch die Teilnehmer. Dabei stellten alle fest, dass es trotz dem aktuellen Wissen, einer entsprechenden Übung bedarf. Anregende Diskussionen untereinander - und das auch in der Kaffeepause bei leckerem Kuchen von Ilse Homma – schlossen sich an. Die Zeit verging wie im Fluge. Mit dem umfassenden und sehr positiven Feedback der Teilnehmer endete ein spannender Seminartag. Ein besonderes Dankeschön für die tollen Obstplatten und all die anderen Leckereien ging an Ilse Homma.

Kontakt

Reinhard Homma

Kommunikationstrainer BDVT
STRUCTOGRAM® Senior-Trainer

Telefon (0 72 43) 78 20 8
Mobil (01 72) 7 29 05 42
Fax +49 (07243) 332748
homma@medigram.de

 
Ilse Homma

ZMV

Telefon: (07243) 767 349
Mobil: (0178) 975 2210
Fax: + 49 (07243) 332 748
i.homma@medigram.de

 
Medigram

Rheinstraße 27
76275 Ettlingen

MediGram ist zertifiziertes Unternehmen im Bereich Beratungsförderung für die BAFA.X

 
Seminarraum

Kronenstraße 11
76275 Ettlingen

Anfahrtsskizze siehe auf
dieser Seite unten als
PDF Datei

 

Mitgliedschaften