Seminar „Persönlichkeit entscheidet“ vom 30. August bis 3. September 2017 im Hotel Petrus in Südtirol

Mit der herzlichen Begrüßung durch Gerti Aichner - Chefin vom Hotel Petrus - und der Begrüßung durch Ilse und Reinhard Homma startete am Mittwochabend...

das zur Tradition gewordene Seminar im Garten mit Leckereien und Prosecco.

Beim anschließenden mehrgängigen Amuse-Bouche Menü - mit begleitenden Weinen - wurde nicht nur dem Genuss gefrönt, sondern es fand der erste Austausch unter den Teilnehmern statt. Aufgrund der Wettervorhersage für Freitag und Samstag entschieden wir uns spontan, am Donnerstag die geplante Wanderung mit Gerti nach Alta Badia durchzuführen.

Von der Talstation der Kabinenbahn Piz Sorega auf 2000 m gingen wir los. Immer wieder ging es mal bergab und natürlich bergauf. Dabei genossen wir den herrlichen Rundblick auf die nahen Dolomiten, vom Kreuzkofel über Lavarela bis zur Tofana und natürlich auf die Marmolata. Bei unserer Einkehr in der Ütia Pralongiá Hütte auf 2135 m genossen wir Südtiroler Spezialitäten und einen leckeren Weißwein aus Terlan. Auf dem Rückweg wurden wir von Gerti in einer weiteren Hütte - La Villa - zum Kaffee und leckeren Preiselbeerkuchen eingeladen. Mit der Seilbahn ging es ins Tal und mit dem Auto zurück zum Hotel. Alle waren sich einig, dass es herrlicher Ausflug bei sonnigem Wetter und tollen Ausblicken war.

Am Freitag pünktlich um 9.00 Uhr begann das Seminar „Persönlichkeit entscheidet“ mit Reinhard Homma, welches bis 17.30 Uhr andauerte. Zum Einstieg stellte Reinhard Homma seine neuen Ansätze zur Premium-Gesundheitsberatung vor. Dabei stellte er den Vergleich zur Gourmetküche her - der Spitzenkoch benötigt nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern beste Ausgangsprodukte, frische saisonale Waren und er stellt höchste Ansprüche an seine Zutaten. Er bietet kein Gericht an, hinter dem er selbst nicht steht. Der erfolgreiche Gesundheits-Berater muss genauso hinter seiner Leistung stehen und er muss den Kunden auf der emotionalen Ebene überzeugen. Reinhard Homma vermittelte am Flipchart anhand des Premium-Beratungskonzeptes die entsprechende Vorgehens-weise. Neueste Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften - zum Thema Persönlichkeit und Ziele - wurden von Reinhard Homma vorgestellt bzw. den Teilnehmern bewusst gemacht. Ausführliche und interessante Diskussionen trugen zu einem kurzweiligen Seminartag bei.

Gemütlich - wie auch die Abende zuvor - ließen wir den Seminartag bei leckerem Essen ausklingen.

Auch in diesem Jahr war die Resonanz der Teilnehmer sehr positiv und alle freuen sich auf das nächste Seminar - „Erfolgsfaktoren erfolgreicher Mitarbeiterführung“ vom 29. August bis 2. September 2018 in Südtirol.

 

Kontakt

Reinhard Homma

Kommunikationstrainer BDVT
STRUCTOGRAM® Senior-Trainer

Telefon (0 72 43) 78 20 8
Mobil (01 72) 7 29 05 42
Fax +49 (07243) 332748
homma@medigram.de

 
Ilse Homma

ZMV

Telefon: (07243) 767 349
Mobil: (0178) 975 2210
Fax: + 49 (07243) 332 748
i.homma@medigram.de

 
Medigram

Rheinstraße 27
76275 Ettlingen

MediGram ist zertifiziertes Unternehmen im Bereich Beratungsförderung für die BAFA.X

 
Seminarraum

Kronenstraße 11
76275 Ettlingen

Anfahrtsskizze siehe auf
dieser Seite unten als
PDF Datei

 

Mitgliedschaften