Seminar „Telefon - Umgangston - Service“ am 18. September 2019 in der Fortbildungsakademie MediGram in Ettlingen

Insgesamt 14 Seminarteilnehmer konnte Reinhard Homma zu diesem Seminar begrüßen. Direkt zum Einstieg präsentierte Reinhard Homma den Teilnehmern aus den letzten Kommunikationsanalysen aktuelle Aussagen am Telefon und der Anmeldung. Die Teilnehmer wurden direkt aufgefordert diese Aussagen zu optimieren. Danach wurde das umfassende Thema „positive Einstellung“ besprochen und die entscheidenden Vorteile der positiven Einstellung präsentiert. Die Aufteilung einer Botschaft wurde besprochen und somit wurde allen klar, dass die Intonation und Körpersprache auch am Telefon sehr wichtig sind. Es folgte der deutliche Hinweis, dass Weichmacher, ob am Telefon oder an der Anmeldung in der Kommunikation völlig überflüssig sind. Wichtige Formulierungen am Telefon sowie an der Anmeldung wurden detailliert besprochen und die richtige Ausdrucksweise wurde festgelegt. Erlebte Aussagen der Teilnehmer wurden ausführlich diskutiert und es wurde danach eine einheitliche Vorgehensweise vereinbart. Alle hatten viel Spaß und so ging ein interessanter und spannender Nachmittag pünktlich zu Ende.

Kontakt

Reinhard Homma

Kommunikationstrainer BDVT
STRUCTOGRAM® Senior-Trainer

Telefon (0 72 43) 78 20 8
Mobil (01 72) 7 29 05 42
Fax +49 (07243) 332748
homma@medigram.de

 
Ilse Homma

ZMV

Telefon: (07243) 767 349
Mobil: (0178) 975 2210
Fax: + 49 (07243) 332 748
i.homma@medigram.de

 
Medigram

Rheinstraße 27
76275 Ettlingen

MediGram ist zertifiziertes Unternehmen im Bereich Beratungsförderung für die BAFA.X

 
Seminarraum

Kronenstraße 11
76275 Ettlingen

Anfahrtsskizze siehe auf
dieser Seite unten als
PDF Datei

 

Mitgliedschaften