Module
Module zu verschiedenen Bereichen

Aufgrund der immer wieder stattfindenden systematischen Weiterentwicklung verfügt der aktuelle Mentalizer jetzt über 34 Module zu unterschiedlichen Themenbereichen. Auf jedem Modul ist eine Vielzahl von energetischen und mentalen Schwingungsfrequenzen gespeichert.

Die Module sind in vier Kategorien aufgeteilt:

  • Allgemeinmodule dienen zu Stabilisierung des allgemeinen Wohlbefindens. Sie können jedoch ergänzend - je nach individuell vorhandener Situation - zu verschiedenen Zielmodulen eingesetzt werden.
  • Zielmodule - wie der Name bereits aussagt - werden gezielt für verschiedene Lebensthemen wie Beruf, Prüfung, Führung, Sport usw. eingesetzt. Sie können allein für sich angewandt werden sowie mit Modulen aus anderen Kategorien ergänzt werden.
  • Energiemodule wirken besonders auf unsere Körperenergie ein und erhöhen die allgemeine Frequenz.
  • Bewusstseinsmodule stellen die Verbindung zur inneren Stimme her und können den Selbstverwirklichungsprozess unterstützen.

Allgemeinmodule


A 01 Selbststärkung

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstbewusstsein, Souveränität, innere Stärke, Charisma uvm.


Dadurch können wir gestärkter und mit mehr Sicherheit durch das Leben gehen und so unsere inneren Potenziale und Möglichkeiten ausschöpfen, vor allem wenn es darauf ankommt. Durch die gefühlte Souveränität und die innere Stärke wirken wir authentisch und können unser Leben selbst bestimmen.


A 02 Stabilität

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Belastbarkeit, Klarheit, Selbstwert, Zuversicht, Struktur, Sicherheit, Entschlossenheit, Integrität, Achtsamkeit uvm.

Dadurch können wir gelassener und mit größerer Eigenverantwortung den verschiedensten Anforderungen im Leben begegnen und Stand halten. Entscheidungen können z.B. durch unseren klaren und umfasssenden Blickwinkel sicherer und achtsamer getroffen werden.


A 03 Balance

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Ruhe, Geduld, Verständnis, Gelassenheit, Authenzität, Harmonie, Einklang, Ausgleich, Frieden, Sanftmut, uvm.

Dadurch können wir die Bedürfnisse von Körper, Herz und Seele besser spüren und in Einklang bringen. So fühlen wir mehr Verständnis für uns selbst und sind gelassener. Wir gleichen damit eher unsere kognitiven, emotionalen und instinktiven Wahrnehmungen aus und können uns in Harmonie mit uns selbst und der Welt bringen.


A 04 Lebenskraft

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Vitalität, Energie, Tatkraft, Ausdauer, Sicherheit, Motivation, innerer Stärke, Mut, Präsenz, Vertrauen uvm.


Dadurch können wir mit Motivation und innerer Stärke mutig unsere Ideen z.B. in die Tat umsetzen. Mit mehr Vertrauen und innerer Sicherheit fällt es uns leichter, unsere Vorhaben energiegeladen und mit geistiger Frische und Schwung anzugehen.


A 05 Lebensfreude

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Frohsinn, Leichtigkeit, Kreativität, Dankbarkeit, Spontanität, Spaß, Optimismus, Zuversicht, Freiheit uvm.


Dadurch können wir unbeschwert und leicht mit Freude und Zuversicht unser Leben gestalten. Wir haben Kontakt zu unseren Herzenswünschen und sind voller Zuversicht. Unseren Alltag empfinden wir eher spontan, locker, leicht und ungezwungen.


A 06 Zentrierung

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Konzentration, Entschlossenheit, Klarheit, Fokussierung, Sicherheit, Struktur, innerem Frieden, Verbundenheit uvm.

Dadurch können wir innere Sicherheit und Frieden in uns wahrnehmen, sodass wir klarer und sicherer Entscheidungen über die Prioritäten in unserem Leben setzen. Wir fühlen uns verbundener mit uns selbst und der Umwelt und bündeln unsere Knzentration auf das Wesentliche.


A 07 Füllebewusstsein

bedeutet u.a. das Empfinden von:
großem Denken, Dankbarkeit, Fülle, Glück, innerem und äußerem Reichtum, Urvertrauen, freiem Denken uvm.


Dadurch können wir in Zuversicht darauf vertrauen, dass auch in unsicheren Lebenssituationen für uns gesorgt und unsere Existenz sicher ist. Dies ermöglicht, dass wir uns befreien aus unseren limitierenden Vorstellungen über unsere Möglichekeiten und darüber hinaus zu wachsen.


A 08 Entspannung Nacht

bedeutet u.a. das Empfinden von:
innerer Ruhe, Ausgeglichenheit, Gelassenheit, emotionaler Stärke, Geborgenheit, Vertrauen, Schutz, Harmonie uvm.

Dadurch können wir besser unsere körperlichen und emotionalen Spannungen loslassen, sodass auch unser Gedankenkarussel zum Stillstand kommen kann. Wir fühlen uns wohl, geborgen und in Sicherheit. Dieser innere Frieden entspannt unser gesamtes System, sodass ein erholsamer Schlaf gut möglich ist.



A 09 Entspannung Tag

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Balance von Aktivität und Passivität, Gedulg, Vitalität, Schutz, Lockerheit, innerem Frieden, Gelassenheit, Vertrauen, Beruhigung, Loslassen uvm.

Dadurch können wir besser unsere körperlichen und emotionalen Spannungen loslassen, sodass wir eine bessere Balance finden von aktivem Tun und passivem Sein. Wir können inneren Leistungsdruck besser regulieren und uns beruhigen. Mit Gelassenehit und Geduld kommen wir von der Überspannung zur Entspannung.


A 10 Regeneration

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Gesundung, Vollkommenheit, Harmonie, Vitalität, Lebensenergie, Ordnung, Struktur, Ausgleich, Kraft uvm.


Dadurch können wir uns besser von alten Erfahrungen lösen und uns erholen. Unsere innere körperliche und emotionale Ordnung und Struktur kann wieder hergestellt werden. So fühlen wir wieder mehr Kraft und Energie für neue Ideen und Vorhaben.



 

 

Zielmodule


Z 01 Prüfung

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Konzentration, Souveränität, Ausdauer, Charisma, Zuversicht, Vertrauen, Mut, Überblick, Gelassenehit uvm.

Dadruch können wir uns besser in sämtlichen Prüfungssituationen oder Vorträgen präsentieren, indem wir sicher und souverän auftreten und Erlerntes abrufen können. Durch den Kontakt zur inneren Führung behalten wir den Überblick und die Konzentration. In Gelassenheit und Selbstsicherheit meistern wir unsere Herausforderungen kompetent.


Z 02 Berufserfolg

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Zusammenarbeit, Dynamik, Zielstrebigkeit, Entschlossenheit, Kreativität, Kommunikation, Authenzität, Geduld, Inspiration, Toleranz, Tatkraft, Synergie, Win-Win uvm.

Dadurch können wir entschlossener unsere Vorhaben in die Tat umsetzen. Eine zielgerichtete Kommunikation und innere Klarheit lassen uns besser unsere Ideen und Vorstellungen durchsetzen. Unsere kreativen Potenziale können sich entfalten, wenn wir authentisch und verantwortungsvoll denken und handeln.


Z 03 Führungskraft

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Entschlossenheit, Konsequenz, Klarheit, Erhabenheit, Verantwortung, Autorität, Durchsetzungskraft, Gelassenheit, positive Ausstrahlung, Mut, Integrität, Disziplin, Zielstrebigkeit, Win-Win-Denken, Weisheit  uvm.

Dadurch können wir wertschätzender und wahrhaftiger mit Mut und Konsequenz Entscheidungen treffen. Durch unsere innere Stabilität und unser ausdrucksstarkes Charisma führen wir in Freude und Klarheit Mitarbeiter und strukturieren Systeme.



Z 04 Zentrierung

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Synergie, Win-Win-Denken, Gemeinschaftssinn, Zusammenarbeit, Freude, Flexibilität, Toleranz, Selbstsicherheit, Gleichwertigkeit, Empathie, Verständnis, Loyalität uvm.

Dadurch können wir mit gegenseitigem Verständnis in Leichtigkeit eine Athmosphäre der Solidarität und des Vertrauens in Gemeinschaften entwickeln. Dies führt zur effektiven Umsetzung gemeinsamer Projekte. die Leistung des einzelnen kann optimal in das Ergebnis des Teams einfließen.



Z 05 Burnout

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Kraft, Inspiration, Flexibilität, Gleichgewicht, Dankbarkeit, Vitalität, Zuversicht, Gelassenehit, Lebensfreude, Sicherheit, Klarheit, Vertrauen, Selbstliebe, Optimismus uvm.

Dadurch können wir auch in belastenden und schwierigen Situationen in der Ruhe bleiben, um Klarheit über die wahrhaftigen inneren Bedürfnisse zu bekommen. Mit Kraft und Energie ist es besser möglich, Entscheidungen über neue Lebensausrichtungen zu treffen.


Z 06 Schüler

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Konzentration, Unbeschwertheit, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Zuversicht, Kraft, Energie, Disziplin, Durchhaltevermögen, Toleranz, Neugier, Offenheit, Freude uvm.

Dadurch können wir unseren inneren Wert besser fühlen. Es ist uns möglich, selbstsicher und mit Selbstvertrauen unsere Fähigkeiten zu entfalten und vor anderen zum Ausdruck zu bringen. Mit Spaß und Leichtigkeit können wir den Menschen und den Inhalten im Schulalltag leichter begegnen.


Z 07 Senioren

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Vertrauen, Freude, Vitalität, geistige Frische, Vergebung, Loslassen, Kraft, Weisheit, Leichtigkeit, Harmonie, Geduld, Dankbarkeit, Flexibilität, Verantwortung, Mut uvm.

Dadurch können wir leichter uns auf Veränderungsprozesse einstellen und sie zulassen. Lebensfreude und Harmonie lassen uns optimistisch die schönen Seiten des Lebens wahrnehmen. So wird es einfacher, sich in Gemeinschaften zu integrieren und sich wohl zu fühlen.


Z 08 Sport

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Entschlossenheit, Dynamik, Kraft, Disziplin, Zielstrebigkeit, optimale Spannung, Ausdauer, Loslassen, Zentrierung, Flexibilität uvm.

Dadurch können wir leichter mit Disziplin und Ausdauer unsere körperlichen und mentalen Leistungspotenziale ausschöpfen und unseren gesetzten Zielen folgen. Ein klarer Fokus, verbunden mit einer körperlichen Leistungsfähigkeit und Disziplin, kann uns im Sport zu Erfolg verhelfen.


Z 09 Gegnersport

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Dynamik, Tapferkeit, Kampfgeist, Entschlossenheit, innere Stärke, Mut, positive Aggressivität, Halt, Konfrontationsbereitschaft, Durchsetzungskraft uvm.

Dadurch können wir dem Gegner in unserem Sport leichter mit Mut, Entschlossenheit und Kampfgeist begegnen, sodass wir uns besser körperlich und mental durchsetzen. Die Konfrontation wird mit Stärke und innerem Halt erlebt, sodass wir dem Gegner mutiger und entschlossener die Stirn bieten und unser volles Potenzial ausschöpfen können.


Z 10 Torspieler

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Erhabenheit, Souveränität, Intuition, Selbstbewusstsein, innerer Stärke, Blick auf das Wesentliche, Konzentration, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Führung, Ausstrahlung uvm.

Dadurch können wir in eine ausgewogene und souveräne Grundverfassung kommen, behalten auch in sehr fordernden Situationen die Ruhe und Übersicht und haben eine erhabenen Ausstrahlung. Durch die Verbindung zur eigenen Intuition und das Fühlen von innerer Stärke und Souveränität wird besonders die Reflexfähigkeit gefördert.


Z 11 Schwangerschaft I

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Zuversicht, Freude, Hingabe, Geborgenheit, Mutterliebe, Entspannung, Schutz, Energie, Leichtigkeit, Balance, Verantwortung, Stabilität, Achtsamkeit, Dankbarkeit uvm.

Dadurch können wir uns optimistisch auf die neue Lebenssituation einstellen und die Zeit der Schwangerschaft mit all ihren emotionalen und körperlichen Herausforderungen stabil und gelassen in Freude empfinden. Durch Selbstvertrauen und Zuversicht erleben wir das Gefühl von Wärme und Geborgenheit.


Z 12 Schwangerschaft II

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Entspannung, Ruhe, Kraft, Energie, Hingabe, Intuition, Tapferkeit, Ausdauer, Geduld, Entbindung, Loslassen, Mut, Entschlossenheit, Selbstbewusstsein uvm.

Dadurch können wir die Extremsituation der Geburt unseres Kindes gelassener und entspannter empfinden, sodass Schmerzen besser angenommen werden können. Zuversichtlich vertrauen wir auf die Kräfte unseres Körpers, der genau weiß, was zu tun ist. Der Geburtsprozess kann erleichtert werden.



Z 13 Schwangerschaft III

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Zuwendung, Dankbarkeit, Zweisamkeit, Regeneration, Gleichgewicht, Verantwortung, Flexibilität, Neubeginn, Energie, Kraft, Liebe, Geborgenheit, Intuition uvm.

Dadurch können wir nach der Geburt unseres Kindes das gute Gefühl für unseren eigenen Körper leichter wieder wahrnehmen und uns wohler fühlen mit uns selbst. Die neue Lebenssituation wird mit mehr Leichtigkeit und innerer Sicherheit erlebt, sodass unsere Liebe zu unserem Kind frei und offen fließen kann.


Z 14 ADHS

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Entspannung, Achtsamkeit, Ruhe, Schutz, Klarheit, Fokussierung, Geduld, Selbstliebe, Zuwendung, Ausgeglichenheit, Frieden, Lebenskraft, Vertrauen, Erdung uvm.

Dadurch können wir innere emotionale und körperliche Anspannung loslassen und unsere Mitte finden. Dies gibt uns Halt und Stabilität, sodass auch Stresssituationen in Ruhe gemeistert werden können. Wir gehen achtsamer mit unserer Energie um.


Z 15 Neurodermitis

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Geborgenheit, Sicherheit, Einheit, Ruhe, Schutz, Kraft, Selbstliebe, innerer Stärke, Stabilität, Selbstvertrauen, Disziplin, Abgrenzung, Annahme von Gutem uvm.

Dadurch können wir die verschiedensten Herausforderungen in unserem Leben stabiler und ausgeglichener annehmen und uns vor belastenden äußeren Einflüssen schützen. Mit einem gestärkten Selbstvertrauen finden wir eine gesunde Balance darin, Ballast loszulassen und Gutes zuzulassen.



Z 16 Gewichtsabnahme

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Entschlossenheit, Ausdauer, Geduld, Selbstliebe, Zielstrebigkeit, Motivation, Loslassen, Leichtigkeit, Disziplin, Stabilität, Energie, optimaler Stoffwechsel uvm.

Dadurch können wir uns optimal innerlich auf das Loslassen von Körpergewicht einstellen und die Zeit einer Gewichtsabnahme leichter, zuversichtlicher, disziplinierter und motivierter durchführen.



Z 17 Rauchentwöhnung

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Konsequenz, Entschlossenheit, Motivation, Stabilität, Selbstliebe, Disziplin, Zielstrebigkeit, Ausdauer, Energie, Kraft, Meisterschaft, Verantwortung, Freiheit uvm.

Dadurch können wir uns besser loslösen von einer oft undefinierten Sehnsucht und finden eher unsere eigentlichen Wünsche und Bedürfnisse. Dies gibt uns Kraft und Motivation, den Weg unserer inneren Freiheit zu gehen.


 

 

 

Energiemodule


E 01 Reinigung

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Loslassen, konstruktives Denken, geistige Offenheit, Leichtigkeit, Transformation, Befreiung, Licht, Liebe uvm.

Dieses Modul wird ohne Chip angewandt. Es befreit unseren Energiekörper von negativen Fremdenergien, sodass sich angestaute Blockaden lösen können.


E 02 Schutz

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Liebe, Stabilität, Harmonie, Einklang, Gelassenheit, Vergebung, Urvertrauen, Abwehrkräfte, Meisterschaft, Licht, Kraft, Selbstvertrauen, Sicherheit, Souveränität uvm.

Dadurch können wir uns leichter vor negativen mentalen Einflüssen schützen und bleiben stabil in unserer Mitte. Mit Klarheit und innerer Stärke meistern wir alltägliche Herausforderungen mit anderen Menschen und Gegebenheiten.


E 03 Energie

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Positivität, Meisterschaft, Annahme von Gutem, Selbstliebe, Charisma, Erhabenheit, Energie uvm.

Dadurch können wir unser Energieniveau anheben, indem wir positives und zuversichtliches Denken in uns spüren. Wir haben dann weniger Resonanz auf äußere negative Einflüsse, sodass wir auch in Krisensituation mehr bei uns bleiben können und unsere Freude uns Kraft zum Leben schenkt.


 

 

 

Bewusstseinsmodule


B 01 Hohes Selbst

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Wahrhaftigkeit, Intuition, Weisheit, Vergebung, Dankbarkeit, Liebe, Freiheit, Vertrauen, Selbstsicherheit, Licht, kosmische Kraft, Bewusstsein uvm.

Dadurch können wir unsere wahrhaftige innere Stimme besser wahrnehmen, ihr zuhören und Entscheidungen treffen, die unserer innersten Wahrheit entsprechen. So gestalten wir uns ein Leben in Freude und Kraft. Wir fühlen und nicht mehr allein, sondern nehmen uns als ein Teil des Ganzen wahr, fühlen uns ALLEIN.


B 02 Erdung

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Urvertrauen, Kraft, Anbindung, Halt, Authentizität, Aufrichtigkeit, Selbstbewusstsein, Zuversicht, Mut, Zentrierung, Respekt, Sicherheit uvm.

Dadurch können wir mehr Vertrauen spüren in uns selbst, unsere Fähigkeiten und unser Leben. Durch feste Anbindung an die Erde spüren wir mehr Halt und Sicherheit, dass zu jeder Zeit für uns gesorgt ist, können so auch in Zeiten des Mangels leichter überwinden und unsere Existenz körperlich, geistig und finanziell besser sichern.


B 03 Balance Frau

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Intuition, Selbstwert, Erkenntnis, Abgrenzung, Mut, Gelassenheit, Weisheit, Kraft, Liebe, Entspannung, Selbstentfaltung, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit uvm.

Dadurch können wir unser Anspruchsdenken über unseren Körper und unsere Leistungen besser loslassen. Wir erkennen unsere menschliche Vollkommenheit und verwechseln es nicht mit Perfektionsstreben. Somit finden wir eine Balance zwischen Geben und Nehmen, sodass wir mit mehr Kraft, Mut und Energie unsere wahren Bedürfnisse ausdrücken und umsetzen können.


B 04 Balance Frau

bedeutet u.a. das Empfinden von:
Intuition, Selbstwert, Erkenntnis, Kraft, Loslassen, Einlassen, Vertrauen, Liebe, Fürsorge, Weisheit, Miteinander, Verbindung, TWatkraft, Kommunikation uvm.

Dadurch können wir einen intensiveren Zugang zu unserer Intuition und Weisheit bekommen und mit Vertrauen unser Herz für uns selbst und andere öffnen. Dies führt zu einer intensiveren Verbindung zu uns selbst und zu den anderenm sodass wir ein Leben in innerem und äußerem Reichtum eher entwickeln und spüren können.



 

 

Hinweis: Die hier erwähnte Coachingform ist von der Schulmedizin aufgrund fehlender Studien im Sinne der Schulmedizin noch nicht anerkannt. Es handelt sich bei den hier genannten Anwendungen um Coaching-Optionen.


 

Kontakt

Reinhard Homma

Kommunikationstrainer BDVT
STRUCTOGRAM® Senior-Trainer

Telefon (0 72 43) 78 20 8
Mobil (01 72) 7 29 05 42
Fax +49 (07243) 332748
homma@medigram.de

 
Ilse Homma

ZMV

Telefon: (07243) 767 349
Mobil: (0178) 975 2210
Fax: + 49 (07243) 332 748
i.homma@medigram.de

 
Medigram

Rheinstraße 27
76275 Ettlingen

 

 

 
Seminarraum

Kronenstraße 11
76275 Ettlingen

Anfahrtsskizze siehe auf
dieser Seite unten als
PDF Datei

 

Mitgliedschaften