Zielgruppe:
Fortsetzung der Seminarreihe - richtet sich an alle Menschen die ihre Kommunikation optimieren und erfolgreicher gestalten möchten. Es richtet sich an Menschen die Beratungen durchführen, Leistungen anbieten sowie deren Erfolg von zufriedenen Kunden abhängt.
Lernziel:
Im diesem Seminar lernt der Teilnehmer wichtige Grund- und Kundenmotive, soziale Motive, produktbezogene Einflussfaktoren sowie Widerstände der unterschiedlichen Biostrukturen kennen. Er lernt, die "passenden" Argumente im Rahmen der so genannten Bio-Kommunikation für die Leistungen seines Unternehmens abzuleiten. Der Teilnehmer lernt die verbale Kontaktaufnahme in den verschiedenen Biostrukturen einzusetzen sowie die Bedarfsanalyse erfolgreich umzusetzen. Voraussetzung der Teilnahme an den Seminaren "Schlüssel zum Kunden I und II" ist die vorherige Teilnahme am Structogram- und Triogram-Seminar.
Lerninhalte:
Der Schlüssel zum Kunden wird im Rahmen des Seminars erarbeitet. Seminarunterlage ist das Buch dazu. Die Teilnehmer lernen anhand gestellter Aufgaben in Einzel- sowie Gruppenarbeiten den erfolgreichen Ablauf eines Beratungsgespräches verstehen bzw. umzusetzen.
Termin:
Das Seminar findet ganztägig von 9.00 bis 18.00 Uhr in der Fortbildungsakademie MediGram in Ettlingen statt. Die Seminare bauen aufeinander auf und sind nur in der entsprechenden Reihenfolge zu absolvieren.
Weitere Termine 2020:
Samstag 12. Juni 2021 - Schlüssel zum Kunden I
Samstag 23. Oktober 2021 - Schlüssel zum Kunden I
Punkte: 11 Fortbildungspunkte
In der Seminargebühr enthalten sind das jeweilige Seminarbuch, Mittagessen sowie Kalt- und Warmgetränke sowie Gebäck/Kuchen in den Kaffeepausen und die Zertifikate.
Veranstalter: MediGram GbR
Ansprechpartner: Reinhard Homma und Ilse Homma
Telefon: 07243 78 208 und 07243 – 767 349
Mobil: 0172 72 90 542 und 0178 975 22 10
Fax: 07243 332 748
Homepage: www.medigram.de
Mail: homma@medigram.de