Zielgruppe:Das dritte Seminar - die Fortsetzung der Seminarreihe - richtet sich an alle Menschen die ihre Stärken gezielter einsetzen möchten und die mehr Spaß bei der Arbeit haben wollen. Es richtet sich an Menschen die Leistungen anbieten und kommunizieren sowie deren Erfolg von zufriedenen Kunden abhängt.
Lernziel:
Im Seminar "Schlüssel zum Kunden I " lernt der Teilnehmer wichtige Grund- und Kundenmotive, soziale Motive, produktbezogene Einflussfaktoren sowie Kundenwiderstände der unterschiedlichen Biostrukturen kennen. Er lernt, daraus die "passenden" Argumente im Rahmen der so genannten Bio- Kommunikation für die Privatleistungen seiner Praxis abzuleiten. Der Teilnehmer lernt weiterhin die verbale Kontaktaufnahme in den verschiedenen Biostrukturen einzusetzen und die Bedarfsanalyse vorzunehmen. Voraussetzung der Teilnahme an den Seminaren "Schlüssel zum Kunden I und II" ist die vorherige Teilnahme am Structogram- und Triogram-Seminar.
Lerninhalte:
Der Schlüssel zum Kunden wird im Rahmen dieses Seminars erarbeitet. Seminarunterlage ist das entsprechende Buch dazu. Die Teilnehmer lernen anhand gestellter Aufgaben sowie durch Filme in verschiedene Einzel- sowie Gruppenarbeiten den erfolgreichen Ablauf eines Beratungsgespräches zu verstehen bzw. umzusetzen.Referent: Reinhard Homma - STRUCTOGRAM ® Senior – Trainer
Termin:
Das Seminar findet ganztägig von 9.00 bis 18.00 Uhr in der Fortbildungsakademie MediGram in Ettlingen statt. Die Seminare bauen aufeinander auf und sind nur in der entsprechenden Reihenfolge zu absolvieren.
Weitere Termine 2020:
Samstag 07. März 2020 – Schlüssel zum Kunden I
Punkte: 11 Fortbildungspunkte
In der Seminargebühr enthalten sind das jeweilige Seminarbuch, Mittagessen sowie Kalt- und Warmgetränke sowie Gebäck/Kuchen in den Kaffeepausen und die Zertifikate.
Veranstalter: MediGram GbR
Ansprechpartner: Reinhard Homma und Ilse Homma
Telefon: 07243 78 208 und 07243 – 767 349
Mobil: 0172 72 90 542 und 0178 975 22 10
Fax: 07243 332 748
Homepage: www.medigram.de
Mail: homma@medigram.de