Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an alle Menschen die Ihre Beratung optimieren und künftig noch erfolgreicher sein wollen. Dem Erfolg müssen Sie entgegen gehen und nicht hinterher laufen.
Lernziele:
• Feedback erlebter Situationen und Lösungen dazu
• Signale der Körpersprache bzw. Lösungen werden aufgezeigt
• Einwände grundsätzlich positiv sehen
• Einwand-Behandlung positiv nutzen
• Kundensignale erfolgsorientiert in die Entscheidung umsetzen
Lerninhalte:
Feedback zu den bisher durchgeführten Beratungsgesprächen. Welche Erkenntnisse wurden bei der durchgeführten Gesundheitsberatung gewonnen - welche Situationen haben die einzelnen Personen im Beratungsgespräch erlebt. Refreshertraining der bisherigen Gesprächsführung um das Gelernte aufzufrischen und zu verfestigen. Die Teilnehmer lernen, dass sie künftig jedem Einwand positiv gegenüber stehen. Es werden verschiedene Möglichkeiten der Einwand-Behandlung durch den Trainer aufgezeigt und anschließend in Gesprächssituationen (Rollenspielen) ausführlich trainiert.
Referent: Reinhard Homma - Kommunikationstrainer BDVT
Termine: Das Seminar findet ganztägig von 9.00 bis 18.00 Uhr in der Fortbildungs-akademie MediGram in Ettlingen statt.
Teilnehmer: Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt.
Punkte: 11 Fortbildungspunkte
In der Seminargebühr enthalten: die Seminarunterlagen, Mittagessen sowie Kalt- und Warmgetränke und Gebäck/Kuchen in den Kaffeepausen sowie die Zertifikate.
Veranstalter: MediGram GbR
Ansprechpartner: Reinhard Homma und Ilse Homma
Telefon: 07243 78 208 und 07243 767 349
Mobil: 0172 72 90 542 und 0178 975 22 10
Fax: 07243 332 748
Homepage: www.medigram.de
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