Zielgruppe:
Das Seminar richtig sich an die Teilnehmer welche das Seminar „Schlüssel zum Mitarbeiter I“ absolviert haben - die Führung optimieren und erfolgreicher gestalten wollen.
Lernziel:
Sie erfahren alles zum Thema Mitarbeitermarketing, um durch gezielte Maßnahmen die Richtigen zu finden. Durch eine gezielte und systematische Vorgehensweise bei der Suche neuer Mitarbeiter werden Fehler vermieden und Kosten eingespart. Wie erstelle ich ein Anforderungsprofil, gestalte daraus die Anzeige und treffe beim vorgeschalteten Telefoninterview eine gezielte Vorauswahl um Zeit zu sparen, indem ich nur engagierte Mitarbeiter zum Bewerbergespräch einlade.
Lerninhalte:
Was bringt mir das Konzept „Golden Circle“? Anforderungsprofil für künftige Mitarbeiter erstellen - Anzeige ausarbeiten – Einstellungs-prozess in 8 Stufen - Bewerberinterview am Telefon - Leitfaden Einstellungsgespräch - Bewerberinterview erfolgreich gestalten - Feedbackgespräch in der Probezeit 5 x ja - Kosten einer Fehlbesetzung - Einarbeitungs-Plan erstellen.
Referent: Reinhard Homma - STRUCTOGRAM ® Senior – Trainer